Druckoptionen:

3 Gläser Erdbeerkonfitüre im Thermomix nach einem Rezept von Cookidoo

Erdbeerkonfitüre im Thermomix nach einem Rezept von Cookidoo - Rezeptfamilie

Erdbeerkonfitüre im Thermomix nach einem Rezept von Cookidoo, also mit Hilfe des Thermomix und der Cookidoo-Anbindung.

Weitere Tipps zum Thermomix erhaltet Ihr hier, unsere Thermomixvideos hier.

Kochmethode
Küche
Rezept für
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Vorbereitung: 20 mins Koch-/Backzeit: 18 mins Ruhezeit: 5 mins Gesamtzeit: 43 Min.
Portionen 3
Kalorien 54
Beste Saison Spring
Beschreibung

Es ist Mai, also Erdbeerzeit und so haben wir selbst Erdbeeren gepflückt und daraus leckere Erdbeermarmelade bzw. Erdbeerkonfitüre gemacht. All das dieses mal mit Hilfe des Thermomix und der Cookidoo-Anbindung. Daher ist dieses Video direkt an das Cookidoo-Rezept "Erdbeerkonfitüre" angelegt, welches ich Euch hier verlinke:

Zutaten für 3 Gläser Erdbeermarmelade im Thermomix nach einem Rezept von Cookidoo
  • 1000 g Erdbeeren (frische)
  • 500 g Gelierzucker (2:!)
  • 0,5 Becher Zitronensaftkonzentrat (Esptressotasse)
  • 5 g Sonnenblumenöl
Zubereitung
    Vorbereitung
  1. Erdbeeren vorbereitenselbst gepflückte Erdbeeren für Erdbeerkonfitüre im Thermomix nach einem Rezept von Cookidoo - Rezeptfamilie

    Das Grün der Erdbeeren abscheiden und anschließend abwaschen.

  2. Alles im Thermomix vermengen und zerkleinernZubereitung Erdbeerkonfitüre im Thermomix nach einem Rezept von Cookidoo - Rezeptfamilie

    Nun den Thermomix einschalten und die Erdbeeren, den Zitronensaftkonzentrat (damit behält die Marmelade ihre Farbe), das Öl sowie den Gelierzucker in den Thermomix geben. Alles auf Stufe fünf für ca. 15 Sekunden umrühren/vermengen.

  3. KochvorgangEinstellungen Thermomix Erdbeerkonfitüre im Thermomix nach einem Rezept von Cookidoo - Rezeptfamilie

    Nun den Messbecher auf den Thermomix setzen und den Thermomix starten. Nun den Messbecher abnehmen und den Spritzschutz drauflegen. Auf den Spritzschutz setzt ihr dann noch den Varomabehälter. Nun lasst Ihr den Thermomix noch 18 Minuten arbeiten (Stufe 2 bei 100 Grad) und die Konfitüre ist fertig.

  4. Abfüllenfertige Erdbeerkonfitüre im Thermomix nach einem Rezept von Cookidoo - Rezeptfamilie

    Nun stellt ihr Euch die Gläser offen hin und füllt die fertige Marmelade hinein, verschließt die Gläser und stellt diese für fünf Minuten auf den Kopf.

Nährwertangaben

Portionsgröße 100 g


Menge pro Portion
Kalorien 54kcal
% Täglicher Wert*
Fett insgesamt 0g
Gesamte Kohlenhydrate 12.3g5%
Ballaststoffe 0.4g2%
Eiweiß 0g

* Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your daily value may be higher or lower depending on your calorie needs.

Notizen

Wir wünschen einen guten Appetit.

Schlüsselwörter: Erdbeeren, Erdbeermarmelade, Erdbeerkonfitüre, Thermomix, Cookidoo