Kartoffelsuppe mit Frischkäse
Suppen

Kartoffelsuppe mit Frischkäse

Kartoffelsuppe mit Frischkäse
ganz lecker nebenbei oder vor dem Essen.

Kartoffelsuppe mit Frischkäse

Zutaten für 4 Portionen:

1 kg Kartoffeln
1 l Gemüsebrühe
150 g Doppelrahmfrischkäse
Knoblauch fein gehackt oder als Pulver
frisch gehackte Kräuter Petersilie und Schnittlauch nach belieben
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und kochen.Kartoffeln mit Gemüsebrühe aufkochen lassen und pürieren.

Frischkäse in die Suppe geben und bei milder Hitze schmelzen lassen, dabei nicht mehr aufkochen.

Suppe mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und frischen Kräuter würzen und abschmecken. Dann servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezeptfamilie

Über den AutorRezeptfamilie

Wie war noch einmal das Rezept? Wo habe ich es bloß hingelegt? Alle diese Fragen wollten wir uns nicht mehr stellen und haben daher diese Internetseite ins Leben gerufen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner