Käsesuppe mit Baguette
Suppen

Käsesuppe mit Baguette

Käsesuppe mit Baguette
Die Kinder lieben diese Suppe.

Käsesuppe mit Baguette

Zutaten für 6 Personen:

120 g Butter
90 g Mehl
2 l Gemüsebrühe
200 g Bergkäse
4 EL Petersilie
250 g Schlagsahne
Salz und Pfeffer
2 Baguettestangen

Zubereitung:

Butter in einem Topf erhitzen, mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Nach und nach unter Rühren mit Brühe ablöschen, aufkochen lassen und 5 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.

Inzwischen Käse klein stückeln. Käse und Sahne in die Suppe rühren und Petersilie hinzufügen. Dann nochmals aufkochen lassen und zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Dazu frischen oder aufgebackenes Baguette reichen.

Die Suppe ist der absolute Kinderhit bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über den AutorRezeptfamilie

Wie war noch einmal das Rezept? Wo habe ich es bloß hingelegt? Alle diese Fragen wollten wir uns nicht mehr stellen und haben daher diese Internetseite ins Leben gerufen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner